Flasche und Glas
Titel Kombucha-Studio

Adventszauber 

 

 

WILLKOMMEN

PRODUKTE

  
Kombucha
   Grußkarten
 

PREISE

MARKTTERMINE

HOFLADEN

WEIHNACHTSMÄRKTE
   • Punsch im Hof
   • Adventszauber

 

MARKT AUF ACHSE

DIENSTLEISTUNG

KURSE

KONTAKT

LINKS

IMPRESSUM

AGB





© Elke Semmler
2006-2015

Adventszauber am Dom


Von 2007 bis 2010 fand auf dem Domplatz zum 2. Advent ein „Kleiner Weihnachtsmarkt“ statt. Dieser wurde 2007 vom Kulturamt der Stadt Merseburg ins Leben gerufen - eigentlich als Historischer Weihnachtsmarkt gedacht.

Zum ersten Weihnachtsmarkt 2007 stand die Historiengruppe „Die Rabenreiter“ im Vordergrund der Präsentation. Das Marktteam des „Kleinen Marktes“ war damals eine nette Ergänzung.
Da wir seit 2007 den „Kleinen Markt“ organisieren, der von März bis Oktober jeweils am 2. Sonntag des Monats stattfindet, wollten wir diesen Markt auf jeden Fall auch im Jahr 2008 durchführen.
Die Stadt Merseburg hat uns auch dabei unterstützt, stellte wieder einen Weihnachtsbaum auf den Domplatz, finanzierte die Historiengruppe „Die Rabenreiter“ und bewarb auch den „Adventszauber“ auf Ihren Werbemitteln des Weihnachtsmarktes.

2009, traditionell zum 2. Advent, fand der 3. „Adventszauber am Dom“ statt. Dieses Mal mit einem exklusiven mittelalterlichen Stand (www.totus-floreo.de).
Es präsentierten sich 16 Direkterzeuger und Kunsthandwerker der Region. Zeitgleich fand auch in der Königlichen Hofstube des Schlossmuseums Merseburg ein Kunsthandwerkermarkt statt, der großen Zuspruch fand.

Der Domplatz zu Merseburg – die Top-Adresse für hochwertig handgefertigte Produkte. Die Direkterzeuger boten wieder kleine Gourmethäppchen an, so dass keiner auf Glühwein, Punsch, heißen Saft, Bartwurst oder heiße Waffeln mit Blütenzucker verzichten musste. Auch Kaffee und Kuchen wurden in kleinen Mengen angeboten.

So trug unser Marktteam zur Attraktivität der Stadt Merseburg bei und war eine nette Ergänzung zum Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum.



Bilder vergangener Adventszauber


Adventszauber am Dom 2007
 
Adventszauber am Dom 2008
 
Adventszauber am Dom 2009
 
Adventszauber am Dom 2010
 
   

info@kombucha-studio.de